Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick 

Kate 

Wir waren mal wieder an unserer Burg Steinsberg unterwegs. Das ist mein Lieblingsbild aus dem Shooting. Mein kleines Mädchen Kate. Sie ist richtig erwachsen geworden, und einfach nur hübsch. Hat einen super tollen Charakter und ist ein Hund der mega gern kuschelt und den Körperkontakt sucht. Ich liebe das so sehr.

Neue Seite eingefügt

Das Neue Jahr hat auch etwas neues gebracht, Ich habe eine Neue Seite hinzugfügt..Sie heisst  "Unsere Nachzuchten". Hier möchte ich euch zeigen wie vielfältig die Border Collies vom Steinsberg Blick sind.  Viel Spass beim durchschauen.

1. Januar 2024 
Prosit Neujahr 

Happy New Year !
Wir heissen das Neue Jahr 2024 herzlich Willkommen. 

Silvester 2023

Silvester, Jahreswechsel.
Zeit inne zu halten und zurück zu schauen auf das vergangene Jahr. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Aber auch mit vielen schönen Momenten, die uns als Erinnernugen bleiben werden. Ein Jahr mit schönen Begegnungen aus denen Freundschaften entstanden sind. Ein Jahr voll Glück, denn mich umgibt meine Wunderbare Familie. Das macht mich demütig und dankbar. Man darf dies nicht als selbstverständlich sehen.
Es ist an der Zeit auch nach vorne zu schauen, mit freudiger Erwartung was das Neue Jahr 2024 und wohl bringen mag. Sicher einige Herausforderungen, sicher aber auch ganz viele wunderbare Momente und hoffentlich ganz viele schöne Stunden mit Familie, Freunden und lieben Menschen. 
Ich wünsche euch allen einen Guuten Rutsch ins Neue Jahr 2024.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Welpenzeit, so schnell schon wieder vorbei.

Viel zu schnell geht die Welpenzeit vorbei und dann ist es Zeit , Abschied zu nehmen. Alle Welpen sind inzwischen gut in ihren neuen Familien angekommen und sind bereit neue Abenteuer zu erleben. 
Mika macht das Leben von Anita und Hundekumpel Rudi nun etwas bunter,  Poldi lebt bei Toini und Jörg mit Ola und Kalif.  Leeroy ist zu Oliver und PAPA DEVIN gezogen. Lenny ist ganz in der Nähe geblieben undstellt nun das Leben von Dirk und Christina auf den Kopf. Barney macht das Leben von Constanze nun wieder komplett. Tja und manchmal muss man verrückte Entscheidungen treffen. Ich hoffe Lindsay kann wenn sie groß ist die Ausstellungen mit Kim gemeinsam besuchen.
Machts gut meine kleinen L-Wurf Kinder. Ich weiss es geht euch gut und wir sehen uns bald wieder.

Welpentreffen 2023

Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns und ganz vielen wunderbaren Menschen und ihren Border Collies. Wie jedes Jahr fand gestern am 24.09.2023 unser Welpentreffen statt.  DANKE das ihr alle da wart mit euren wunderbaren Border Collies. Ihr habt den Tag pefekt gemacht. 

L- Wurf  19.09.2023

Überglücklich sind wir über die problemlose Geburt unseres L-Wurfes. In den frühen Morgenstunden, genauer um 00.05 Uhr wurder der erste Welpe geboren. Jill ist eine souveräne und instinktsichere Hündin die ihre Welpen sehr fürsorglich versorgt. Mama und Babys geht es gut und alle nehmen schon fleißig zu. Wir freuen uns die 5 Rüden und 1 Hündin die nächsten Wochen hier aufwachsen zu sehen.

Wir erwarten Welpen !

Wir freuen uns riesig. Vermutet haben wir es ja schon, heute hat der Ultraschall es bestätigt. Unsere Jill und Devin werden Eltern. 
Wir erwarten die kleinen Schätze mitte September.
Bis dahin geniesen wir den Sommer :-)

Deutscher Champion

Und nun reiht sich auch unsere Ilvy in die Championsparade ein. Mein Mädchen Ilvy      "Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick " darf nun den Titel DEUTSCHER CHAMPION tragen.
Dieser Titel wird nun Hunden verliehen die dem Breed Standart entsprechen. Um so mehr freue ich mich darüber denn nun dürfen alle meine von mir selbst gezüchtete und ausgestellten Hunde diesen Titel tragen. 

Deutscher Jugend Champion

Rucki Zucki hat mein kleines Mädchen ihren Jugend Champion gemacht. Was freue ich mich darüber. Selbst bin ich ja immer sehr kritisch, aber die Bewertungen der Richter sprechen für sich. Und machen mich einfach nur stolz und glücklich. ❤️

HAPPY BIRTHDAY !
Wo bitte ist mein Baby hin, heute feiert der K-Wurf schon seinen 1. Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY lieber Monty,Kody,Key,Kayla und Kate.

German Winner Gelsenkirchen

Wir waren wieder erfolgreich unterwegs. Mutter Ilvy und Tochter Kate im Team on Tour. 
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick 
 Vorzüglich  2. Platz
Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick 
Vorzüglich 3. Platz

22.07.2023
Heute in der früh machten wir uns auf den Weg nach Hirschaid zur Clubausstellung.
Unter dem strengen Augen von Richter  Claus-Peter Fricke stellten wir heute wie folgt aus. 
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick  V 1
Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick V 1 BOS und nun alle Anwartschaften für den Deutschen Champion erfüllt 
Key to my Heart vom Steinsberg Blick  V 1 BOB  und somit nun Deutscher Jugenchampion
Ich bin einfah nur stolz und glücklich , denn 3 vom mir selbstgezogene Hunde. Mama Ilvy und zwei ihrer Nachzuchten erreichen so tolle Bewertungen. Ein grund zum feiern!

01.07. - 02.07.2023
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Border Collies Spezial Ausstellung. Am Tag zuvor findet die normale Clubausstellung statt. 
Border Collie Spezial Show 
Richter Gary Clarke ( United Kindgom )
Auf diese Ausstellung hab ich mich besonders gefreut, denn der Vater von meinem Dashes ( Danari de Beers ) lebte bei ihm. ER ist ein absoluter Rassekenner !
Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen !
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick  V 3
Incredible Love of Felur vom Steinsberg Blick  V 3
Jala vom Steinsberg Blick  V 4 
Key to my Heart vom Steinsberg Blick V 4
Ich könnte platzen vor Stolz, 4 Hunde aus meiner Zucht ausgestellt und alle 4 mit Vorzüglich plaziert! 
Wunderbar !

CAC Vierkirchen 
Richter : Zsolt Biro ( Ungarn)
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick   V 2
Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick  V 2
Jala vom Steinsberg Blick  V 4
Key to my Heart vom Steinsberg Blick  V 3 


CACIB Gießen
Mal wieder eine Hallen Ausstellung. Das Team Steinsberg Blick war heute mit 3 Hunden vertreten. 
Richter : Hans-Ulrich Häberli (CH)
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick 
V 1 CAC-J & CACIB J. 
und nun alle Voraussetzungen für den Jugend Champion erfüllt. Ich bin mega stolz auf meine Mädchen.
Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick  V 2 Res.CACIB
Key to my Heart vom Steinsberg Blick  V 2 


CAC Garbsen 
Richter: Michael Wirth
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick  V 2
Key to my Heart vom Steinsberg Blick 
V 1 CAC

Jala vom Steinsberg Blick V 1 BOB & BIS
Da Jill das V 1 in der Offenen Klasse und das BOB gewonnen hat durften wir am Ende des Tages mit allen Rassebesten (8) um den Tagessieg BEST IN SHOW (BIS) laufen. Die Richterin Brigitte Schjöth aus Dänemark übernahm das richten. Und was soll ich sagen, Jill gewinnt ! und ist nun auch Deutscher Champion. 

6.Mai 2023
CAC Penig


Dieses Wochenende ging es nach Penig zur Ausstellung. Mit dabei, Mutter Ilvy und Tochter Kate. Was die beiden da abgeliefert haben ist einfach nur der Hammer. Ich könnte nicht stolzer sein. 
Jugendklase : 
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick 
V 1 
Bester Jugend Hund 
Best of Breed 
und das mit gerade mal 9. Monaten !
Offene Klasse: 
Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick 
V 1 CAC 
Meine Mädels sind einfach ein Traum :-) 


Happy Birthday in Heaven 

Wie gerne hätten wir heute deinen 14. Geburtstag gefeiert. Es sollte nicht sein. Viel zu früh und unerwartet bist du voraus gegangen.
Die Zeit vergeht und die Wunden heilen. Doch DU bleibst immer in unseren Herzen und Gedanken.
Happy Birthday in Heaven liebste Joy.
Treemountains Drops of Joy´s Happyness

Berlin ist eine Reise wert !

30.04.-01.05.2023
Dieses Wochenende fand in Berlin die CAC und die Clubsieger Ausstellung statt.
30.04.2023 CAC Berlin
Richter: Geoff Duffield GB
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick  V 3

"Jill" Jala vom Steinsberg Blick  V 3
"Ilvy" Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick  V.

01.05.2023 Clubsieger Ausstellung Berlin
Richter: Milan Krinke CZ
Kate a Copy of Fleur vom Steinsberg Blick  V 2 CAC.RES.
"Jill" Jala vom Steinsberg Blick
V 1 CAC & CLUBSIEGER

Ich freue mich wahnsinnig über diesen tollen Erfolg meiner Mädels.

Happy 9. Birthday  !
Unser D - Wurf , die Männer WG feiert heute ihren 9. Geburtstag. Lasst euch feiern und verwöhnen und bleibt noch lang fit und munter.
12. April. 2023

28.März 2023
Wir waren heute unterwegs, und haben nach dem Frühling Ausschau gehalten. 🌷 dauert wohl noch ein bisschen. 

CRUFTS 2023

9. März - 12 März 2023
Seit nun genau 150 Jahren findet in Grossbritanien , genauer in Birmingham die CRUFTS statt. Die Größte Hundeausstellung der Welt. "The Green Carpet "wie man auch dazu sagt, einfach was ganz besonderes. Denn hier zu starten ist ganz besonders, denn man muss sich auf einer der wenigen Shows  ( in Deutschland eine einzige Show ) die es dafür gibt qualifizieren. Dieses Jahr waren sagenhafte 291 Border Collies am Start. Wir sind am Donnerstag los nach Birmingahm und konnen am Freitag dann gespannt am Ring sitzen und schauen. Wir haben viele Bekannte wieder getroffen und natürlich war das Gesprächsthema immer der Border Collie.
Einfach Wunderbar. 

Faschingsdienstag  21.02.2023
Heute haben sich die Geschwister vom K-Wurf getroffen.  Nach einer Runde ausgiebig toben gab es für Kody, Monty, Kate & Mama Fleur und Key eine kleine Verschnaufpause. Die Menschen haben bei fast schon frühligshaftem Wetter eine Kaffee Pause gemacht und anschliesend gab es für alle noch ein wenig gemeinsames Rally Obedience Training.Leider konnte Kayla dieses mal nicht mit dabei sein, aber beim nächsten mal klappt das bestimmt. 
Es war so ein schöner Nachmittag mit euch allen :-)

18.01.2023

Der erste Schnee im neuen Jahr. Wir haben einen wunderschönen Schneespaziergang gemacht. Herrlich diese Ruhe im Wald.

Neues Zuhause gesucht! 

MALU 
Barcley of Kims Cottage ( Zucht meiner Tochter) 
Geboren: 29.06.2022
Eltern: 
Futurbe Matilda & Never say Never with Charme and Cleverness 

Manchmal passt es einfach nicht , so kam Malu plötzlich und unerwartet zu uns zurück.
Nun suchen wir für den kleinen Mann ein neues Zuhause. 
Ein Zuhause mit Border Collie Erfahrung, wo er altersgerecht gefordert und gefördert wird. 
Ruhiges und konzentriertes arbeiten wie Obedience, Rally Obedience oder Mantrailing wären für ihn sehr gut geeignet. Er ist ein pfiffiges aufgewecktes Kerlchen, Eben typisch Border Collie. 
Über ernst gemeinte Anfragen freuen wir uns. 

Kayla und ihre neue Familie.Ich bin gespannt auf ihre Entwicklung.

Kody lebt bei Lucas und seinen Eltern Barbara & Richhard. Ihn werden wir sicher im Hundesport wieder sehen.

Monty wohnt nun bei Annette und Hündin Fee. Die Beiden werden wir im Rally Obedience ganz bestimmt öfter sehen.

Key bereichert nun das Leben von Sandrau und BC Hündin Blizzard. Auch ihn werden wir im Rally Obedience sehen.

Kate und Papa Oakley. Danke Nina das Oakley der Papa dieses wunderbaren Wurfes sein durfte.

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Herzlich Willkommen im Leben 
K-Wurf  30.07.2022


Am Samstag nachmitttag machte sich unser K Wurf auf den Weg. Ilvy hat die Geburt sehr gut und instinksicher gemeistert. Sie ist eine wunderbare und fürsorgliche Mama, die sich rührend um ihre Welpen kümmert.

Tag 47 der Trächtigkeit. Ilvy geht es prima und das Bäuchlein wächst. 

Es war keine einfache Zeit, bedingt durch Corona konnten viele Ausstellungen nicht stattfinden. Um so mehr freut es mich das mein kleines Mädchen Jill es geschafft hat und sich nun Deutscher Jugend Champion nennen darf.  Diesen Titel kann man nur in der Jugendklasse erreichen , im Alter von 9-18 Monaten. 

CAC Magdeburg

Dieses Wochendende ging es nach Magdeburg.
Erster Start in der Zwischenklasse unter Richterin Lenka Klimova ( CZ )
Jill erhielt einen wirklich tollen Richterbericht und auch ich bekam von der Richterin ein großes Lob " Perfekte Präsentation " das freut mich wirklich sehr.
Jala vom Steinsberg Blick 
V 1 CAC 

Die Ausstellungssaison hat begonnen.Endlich wieder Shows draussen, ohne Masken fühlt es sich doch gleich wieder noch besser an, ein Stück normalität kehr zurück.
Unter Richter Jan Ebels aus den Niederlanden konnte Jill in der Jugendklasse hervorragende Ergebnisse erzielen.
Jala vom Steinsberg Blick
V 1 CAC, BESTER JUGENDHUND, BEST OF OPPOSITE SEX ( BOS )
UND  Jill hat nun auch alles erreicht um den Titel  Jugend Champion zu erhalten

Die Ausstellungssaison hat begonnen.Endlich wieder Shows draussen, ohne Masken fühlt es sich doch gleich wieder noch besser an, ein Stück normalität kehr zurück.
Unter Richter Jan Ebels aus den Niederlanden konnte Jill in der Jugendklasse hervorragende Ergebnisse erzielen.
Jala vom Steinsberg Blick
V 1 CAC, BESTER JUGENDHUND, BEST OF OPPOSITE SEX ( BOS )
UND  Jill hat nun auch alles erreicht um den Titel  Jugend Champion zu erhalten

Joy

Wie gerne hätten wir heute deinen 13. Geburtstag gefeiert. Leider geht das nicht mehr, du hast uns leider viel zu früh und auch viel zu schnell verlassen.
Du bist unvergessen, mein Mädchen.
Treemountains Drops of Joy´s Happiness 
04.05.2009 - 12.02.2021

Der Frühling erwacht.  

Heute war ich mit Jill und der Kamera unterwegs. Der Frühling erwacht , die Natur bietet jeden Tag etwas neues zum entdecken. In der nähe gibt es eine Apfelplantage, dort blüht es gerade so wahnisnnig schön.

Heute war ich mit Jill und der Kamera unterwegs. Der Frühling erwacht , die Natur bietet jeden Tag etwas neues zum entdecken. In der nähe gibt es eine Apfelplantage, dort blüht es gerade so wahnisnnig schön.

Heute war ich mit Jill und der Kamera unterwegs. Der Frühling erwacht , die Natur bietet jeden Tag etwas neues zum entdecken. In der nähe gibt es eine Apfelplantage, dort blüht es gerade so wahnisnnig schön. 

Frohe Ostern,

 wünschen wir allen Freunden , Verwandten und Familie, sowie der ganzen Border Collies vom Steinsberg Blick Familie.             Ein paar ruhige und friedvolle Tage.

Geburtstage :

Der März ist unser Geburtstagsmonat.
1. März - Bubbels feiert den 6. Geburtstag
12. März - der C- Wurf feiert den 9. Geburtstag 
22. März- unser F- Wurf feiert schon den 5. Geburtstag.
Allen Geburtstagskindern wünschen wir von Herzen das beste. Vor allem ein langes und gesundes Hundeleben. So das wir hoffentlich noch ganz viele Geburtstage feiern können.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

CAC Buchholz 26.02.2022

Dieses Wochenende waren wir in Buchholz in der Nordheide zur CAC Buchholz.
Unter Richterin : Helle Asgaard-Faarup ( Dänemark) Stellten wir aus:
In der Jugendklasse:
"Jill" Jala vom Steinsberg Blick, die in einer gut besetzten Klasse ein  V (Vorzüglich) bekam.
In der Champiomklasse:
"Bubbels" Zimply Kind A Magic from Carolny´s Home die ein V 1. bekam.
In der Offenen Klasse
"Ilvy" Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick konnte ein V 2 erreichen.
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen, denn das darf man nicht als selbstverständlich sehen.

Heute vor einem Jahr, einfach so. Von jetzt auf gleich. 
Nichts ist mehr wie es war. 
Du fehlst jeden Tag,  jede Stunde, jede Sekunde. 
Mein geliebtes Mädchen Joy.
In deinen Kindern und Enkeln lebst du weiter, das ist ein kleiner Trost.
Unvergessen  in unseren Herzen!
Treemountains Drops of Joys Happiness " Joy " 
04.05.2009 - 12.02.2021

CAC Verl Kaunitz

Zum Jahresauftakt ging es nach Nordrhein Westfalen, nach Verl Kaunitz.
Richter : Mark Wibier.
In der Jugendklasse startete Jill, in einer sehr stark besetzten Klasse konnte sie sich mit ihren gerade mal 13 Monaten den 2. Platz erlaufen. Erhielt eine vorzügliche Bewertung und einen schönen Richterbericht.
Auch Ilvy war mit am Start und startete in der Offenen Klasse. Von 22 gemeldeten Hündinnen waren insgesamt 16 anwesend. Eine sehr starke und sehr gleichwertige  Klasse machte es dem Richter nicht einfach.
Ilvy erhielt eine Vorzügliche Bewertung. 


Januar 2022 
Es ist soweit, wir arbeiten an unserer Neuen Homepage!
Wir werden immer Neuigkeiten hinzufügen. Viel Spass beim schauen und lesen.

Frühling, wo bleibst du?


Dieses mal hatten wir das Glück, schönes Wetter und Kirschblüte. Daraus entstand ein wunderbares Shooting. Die liebe Vanessa Herrrmann begleitet unsrere Zucht immer wieder fotografisch.


Nichts ist mehr wie es war 

Treemountains Drops of Joys Happiness  " Joy "
* 04.05.2009 - 12.02.2021

Die Welt steht still.
Die Sonne leuchtet  nocht mehr so hell.
Die Nacht scheinst noch viel dunkler als sonst.
Dein Strahlendes Leuchten fehlt.
Der Himmel hat nun einen  luchtenden Stern mehr.
Joy- meine Zaubermaus
Du hast mir jeden Tag ein lächeln  ins Gesciht gezaubert.
Du fehlst uns so sehr .Du hinterlässt eine große Lücke und tiefe Pfotenabdrücke in unserem Herzen. 
Du lebst in deinen Kindern und Enkeln weiter