News

Hier werden wir euch über Neuigkeiten informieren .......

Neues Zuhause gesucht! 

MALU 
Barcley of Kims Cottage ( Zucht meiner Tochter) 
Geboren: 29.06.2022
Eltern: 
Futurbe Matilda & Never say Never with Charme and Cleverness 

Manchmal passt es einfach nicht , so kam Malu plötzlich und unerwartet zu uns zurück.
Nun suchen wir für den kleinen Mann ein neues Zuhause. 
Ein Zuhause mit Border Collie Erfahrung, wo er altersgerecht gefordert und gefördert wird. 
Ruhiges und konzentriertes arbeiten wie Obedience, Rally Obedience oder Mantrailing wären für ihn sehr gut geeignet. Er ist ein pfiffiges aufgewecktes Kerlchen, Eben typisch Border Collie. 
Über ernst gemeinte Anfragen freuen wir uns. 

Kayla und ihre neue Familie.Ich bin gespannt auf ihre Entwicklung.

Kody lebt bei Lucas und seinen Eltern Barbara & Richhard. Ihn werden wir sicher im Hundesport wieder sehen.

Monty wohnt nun bei Annette und Hündin Fee. Die Beiden werden wir im Rally Obedience ganz bestimmt öfter sehen.

Key bereichert nun das Leben von Sandrau und BC Hündin Blizzard. Auch ihn werden wir im Rally Obedience sehen.

Kate und Papa Oakley. Danke Nina das Oakley der Papa dieses wunderbaren Wurfes sein durfte.

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Sie werden so schnell groß. Alle haben sich bisher super toll entwickelt und machen uns jede Menge freude. 

Herzlich Willkommen im Leben 
K-Wurf  30.07.2022


Am Samstag nachmitttag machte sich unser K Wurf auf den Weg. Ilvy hat die Geburt sehr gut und instinksicher gemeistert. Sie ist eine wunderbare und fürsorgliche Mama, die sich rührend um ihre Welpen kümmert.

Tag 47 der Trächtigkeit. Ilvy geht es prima und das Bäuchlein wächst. 

Es war keine einfache Zeit, bedingt durch Corona konnten viele Ausstellungen nicht stattfinden. Um so mehr freut es mich das mein kleines Mädchen Jill es geschafft hat und sich nun Deutscher Jugend Champion nennen darf.  Diesen Titel kann man nur in der Jugendklasse erreichen , im Alter von 9-18 Monaten. 

CAC Magdeburg

Dieses Wochendende ging es nach Magdeburg.
Erster Start in der Zwischenklasse unter Richterin Lenka Klimova ( CZ )
Jill erhielt einen wirklich tollen Richterbericht und auch ich bekam von der Richterin ein großes Lob " Perfekte Präsentation " das freut mich wirklich sehr.
Jala vom Steinsberg Blick 
V 1 CAC 

Die Ausstellungssaison hat begonnen.Endlich wieder Shows draussen, ohne Masken fühlt es sich doch gleich wieder noch besser an, ein Stück normalität kehr zurück.
Unter Richter Jan Ebels aus den Niederlanden konnte Jill in der Jugendklasse hervorragende Ergebnisse erzielen.
Jala vom Steinsberg Blick
V 1 CAC, BESTER JUGENDHUND, BEST OF OPPOSITE SEX ( BOS )
UND  Jill hat nun auch alles erreicht um den Titel  Jugend Champion zu erhalten

Die Ausstellungssaison hat begonnen.Endlich wieder Shows draussen, ohne Masken fühlt es sich doch gleich wieder noch besser an, ein Stück normalität kehr zurück.
Unter Richter Jan Ebels aus den Niederlanden konnte Jill in der Jugendklasse hervorragende Ergebnisse erzielen.
Jala vom Steinsberg Blick
V 1 CAC, BESTER JUGENDHUND, BEST OF OPPOSITE SEX ( BOS )
UND  Jill hat nun auch alles erreicht um den Titel  Jugend Champion zu erhalten

Joy

Wie gerne hätten wir heute deinen 13. Geburtstag gefeiert. Leider geht das nicht mehr, du hast uns leider viel zu früh und auch viel zu schnell verlassen.
Du bist unvergessen, mein Mädchen.
Treemountains Drops of Joy´s Happiness 
04.05.2009 - 12.02.2021

Der Frühling erwacht.  

Heute war ich mit Jill und der Kamera unterwegs. Der Frühling erwacht , die Natur bietet jeden Tag etwas neues zum entdecken. In der nähe gibt es eine Apfelplantage, dort blüht es gerade so wahnisnnig schön.

Heute war ich mit Jill und der Kamera unterwegs. Der Frühling erwacht , die Natur bietet jeden Tag etwas neues zum entdecken. In der nähe gibt es eine Apfelplantage, dort blüht es gerade so wahnisnnig schön.

Heute war ich mit Jill und der Kamera unterwegs. Der Frühling erwacht , die Natur bietet jeden Tag etwas neues zum entdecken. In der nähe gibt es eine Apfelplantage, dort blüht es gerade so wahnisnnig schön. 

Frohe Ostern,

 wünschen wir allen Freunden , Verwandten und Familie, sowie der ganzen Border Collies vom Steinsberg Blick Familie.             Ein paar ruhige und friedvolle Tage.

Geburtstage :

Der März ist unser Geburtstagsmonat.
1. März - Bubbels feiert den 6. Geburtstag
12. März - der C- Wurf feiert den 9. Geburtstag 
22. März- unser F- Wurf feiert schon den 5. Geburtstag.
Allen Geburtstagskindern wünschen wir von Herzen das beste. Vor allem ein langes und gesundes Hundeleben. So das wir hoffentlich noch ganz viele Geburtstage feiern können.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

Wenn wir schon mal da sind, im schönen Norden dann ist ein Spaziergang durch die schöne Heide natürlich Pflicht. Zwei Stunden durch das Pietzmoor und die Osterheide ist ein bisschen wie Urlaub. Bevor wir uns auf den Heimweg nach der Austellung machten.

CAC Buchholz 26.02.2022

Dieses Wochenende waren wir in Buchholz in der Nordheide zur CAC Buchholz.
Unter Richterin : Helle Asgaard-Faarup ( Dänemark) Stellten wir aus:
In der Jugendklasse:
"Jill" Jala vom Steinsberg Blick, die in einer gut besetzten Klasse ein  V (Vorzüglich) bekam.
In der Champiomklasse:
"Bubbels" Zimply Kind A Magic from Carolny´s Home die ein V 1. bekam.
In der Offenen Klasse
"Ilvy" Incredible Love of Fleur vom Steinsberg Blick konnte ein V 2 erreichen.
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen, denn das darf man nicht als selbstverständlich sehen.

Heute vor einem Jahr, einfach so. Von jetzt auf gleich. 
Nichts ist mehr wie es war. 
Du fehlst jeden Tag,  jede Stunde, jede Sekunde. 
Mein geliebtes Mädchen Joy.
In deinen Kindern und Enkeln lebst du weiter, das ist ein kleiner Trost.
Unvergessen  in unseren Herzen!
Treemountains Drops of Joys Happiness " Joy " 
04.05.2009 - 12.02.2021

CAC Verl Kaunitz

Zum Jahresauftakt ging es nach Nordrhein Westfalen, nach Verl Kaunitz.
Richter : Mark Wibier.
In der Jugendklasse startete Jill, in einer sehr stark besetzten Klasse konnte sie sich mit ihren gerade mal 13 Monaten den 2. Platz erlaufen. Erhielt eine vorzügliche Bewertung und einen schönen Richterbericht.
Auch Ilvy war mit am Start und startete in der Offenen Klasse. Von 22 gemeldeten Hündinnen waren insgesamt 16 anwesend. Eine sehr starke und sehr gleichwertige  Klasse machte es dem Richter nicht einfach.
Ilvy erhielt eine Vorzügliche Bewertung. 


Januar 2022 
Es ist soweit, wir arbeiten an unserer Neuen Homepage!
Wir werden immer Neuigkeiten hinzufügen. Viel Spass beim schauen und lesen.

Frühling, wo bleibst du?


Dieses mal hatten wir das Glück, schönes Wetter und Kirschblüte. Daraus entstand ein wunderbares Shooting. Die liebe Vanessa Herrrmann begleitet unsrere Zucht immer wieder fotografisch.


Nichts ist mehr wie es war 

Treemountains Drops of Joys Happiness  " Joy "
* 04.05.2009 - 12.02.2021

Die Welt steht still.
Die Sonne leuchtet  nocht mehr so hell.
Die Nacht scheinst noch viel dunkler als sonst.
Dein Strahlendes Leuchten fehlt.
Der Himmel hat nun einen  luchtenden Stern mehr.
Joy- meine Zaubermaus
Du hast mir jeden Tag ein lächeln  ins Gesciht gezaubert.
Du fehlst uns so sehr .Du hinterlässt eine große Lücke und tiefe Pfotenabdrücke in unserem Herzen. 
Du lebst in deinen Kindern und Enkeln weiter